UPS Deutschland hat unfähige Mitarbeiter in Frankreich

Veröffentlicht auf

Ich nehme an, dass ich schon öfter Lieferungen aus Deutschland bekommen habe, die mit UPS versandt wurden. Aber wenn man sein Packet erhalten hat, erinnert man sich meist nicht mehr, welcher Lieferdienst zuständig war. Ich muss hinzufügen, dass ich in einem kleinen Dorf in Frankreich lebe und eigentlich nur durch Subunternehmer beliefert werde. Diese Unternehmen haben den grossen Vorteil die Gegend gut zu kennen und Pakete jeder Grösse erfolgreich zu liefern.
Ich vermute, dass UPS seine Vertragspartner im Laufe des Jahres 2013 geändert hat. Jedenfalls wurde zu Weihnachten ein Paket nach Toulouse nicht ausgeliefert. Angeblich weil die Adresse unbekannt war. Die Strasse, in die geliefert werden sollte, existiert seit mindestens vierzig Jahren und mein TomTom findet sie problemlos. Nicht so UPS. Man kann natürlich auch die Vermutung aufstellen, dass die Firma bestimmte Stadtteile prinzipiell nicht beliefert …. Diesmal fand UPS mein Dorf nicht und schickte dem Händler die Mitteilung « Carbon-Blanc, France 04.06.2014 10:10 Der Firmen-/ Empfängername ist falsch. Die Zustellung wird sich verzögern. Wir versuchen, aktuelle Infos zu ermitteln. / Das Paket wird an den Absender zurückgesandt. » Der Händler machte einen zweiten Versuch mit DHL, der kein Problem mit meiner Anschrift hatte, sodass ich mit viel Verzögerung endlich meine Bestellung in Empfang nehmen konnte.
Übrigens hatte niemand versucht das Paket zu öffnen, was seit fast zwei Jahren nicht mehr vorgekommen war. Alle Lieferungen aus dem Ausland haben mehr oder weniger grosse Löcher in der Verpackung - aber keinen Aufkleber « Zoll ».
P.S. Carbon-Blanc ist ein Vorort von Bordeaux. Bordeaux ist 120 km von meinem Haus entfernt. Vielleicht war es dem Fahrer zu weit?

Veröffentlicht in Online-Einkauf

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post